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#kundenbeziehung
pr-fair · 2 years
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Kundenmagazine
Kundenmagazine kann der Versicherungsvertrieb jetzt ganz einfach per Mausklick für jeden Beratungsschwerpunkt mit PR-FAIR erstellen!
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EFFEKTIVES KRISENMANAGEMENT: STRATEGIEN FÜR FÜHRUNGSKRÄFTE
Für die meisten Industrieunternehmen häufen sich seit der Corona-Pandemie die Anzahl der negativen Rahmenbedingungen und schwer zu beeinflussenden Faktoren. Was macht das mit den in Verantwortung stehenden Führungskräften? Welche Maßnahmen eignen sich für das Krisenmanagement? Welche Strategien und Maßnahmen führen zu einer Entlastung von Führungskräften in Krisenzeiten?
Abgesehen von der mentalen Belastung ist die Verunsicherung von Führungskräften in Krisensituationen ein vielschichtiges Thema, das aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet werden muss. Neben den sich verschiebenden Prioritäten der Aufgaben, tragen verschiedene wirtschaftliche, politische, geopolitische und soziale Faktoren zur Unsicherheit bei, die wir hier beleuchten wollen:
Wirtschaftliche Unsicherheiten
Eine Rezession führt zu einer allgemeinen Abschwächung der Wirtschaft, was die Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen verringert. Unternehmen sind gezwungen, Budgets zu kürzen, was Investitionen in die Zukunft oder in neue Technologien erschwert. Besteht die Notwendigkeit von Entlassungen oder Kurzarbeit, beeinflusst dies das Arbeitsklima und die Moral der Mitarbeiter. Hohe Energiekosten belasten die Betriebsausgaben und oft auch die Kundenbeziehung, wenn die Preise nicht weitergegeben werden können. Allgemeine Preissteigerungen führen zu einer schlechteren Wettbewerbsfähigkeit und mittelfristig zu Inflation. Diese wiederum sorgt für höhere Forderungen der Fachkräfte. Eine Spirale ist in Gang gekommen.
Source URL: https://www.hshs.net/news_krisenmanagement-fuehrungskraefte/
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gptdeutsch · 4 months
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Die strategische Partnerschaft zwischen PwC und OpenAI
PwC als KI-Vorreiter: Die Partnerschaft geht über eine reine Kundenbeziehung hinaus. PwC wird Reseller von ChatGPT Enterprise und treibt die Skalierung von KI-Lösungen in der Branche voran.
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verhandlungsstrategie · 4 months
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Verkaufsethik und Preiserhöhung
Ethischer Verkauf Und Kompetenzen Für Nachhaltige Kundenbeziehungen
Wer In Seinem Betrieb Einzig Und Allein Auf Hohe Abschlussquoten Und Maximales Auftragsvolumen In Möglichst Kurzer Zeit Achtet, Macht Einen Schweren Fehler In Bezug Auf Kundenzufriedenheit Und Kundenbeziehungen.
Kundenbeziehung und ethischer Verkauf sind wichtig für andauernde, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen
Denn nur Kunden mit hoher Zufriedenheit kommen wieder. Aus diesem Grund ist verbindlicher Verkauf von Bedeutung und Garanten für andauernde, erfolgreiche Geschäftsbeziehungen.
Dabei ist zu beachten, dass Verkaufen nicht gleich Verkaufen ist.
Hierbei geht es nicht nur darum einen Abschluss unterzeichnen zu können. Verkaufen ist vielmehr das Ergebnis individueller Beratung, stabiler Beziehungen zu Kunden und einer Partnerschaft, die auf Vertrauen beruht. Dies gilt vor allem für die sogenannten „Spitzenverkäufer“.
Die Elite Der Verkäufer
Spitzenverkäufer sind sozusagen die Elite unter ihresgleichen. Sie agieren nach persönlichen Werten und ethischen Grundlagen.
Die Elite der Verkäufer sind die sogenannten “Spitzenverkäufer”
In diesem Zusammenhang erkennen sie auch, dass diese ein grundlegendes Unterscheidungsmerkmal darstellen. Der sogenannte „schnelle Abschluss“ ist ihnen zwar willkommen, hat jedoch nicht oberste Priorität. Reitbach formuliert dies so: „…um ehrlich Gewinn zu erzielen – für sich selbst, das Unternehmen und den Kunden.“ Befolgt man diesen Grundsatz, sollte man auch einmal „Nein“ sagen können. Wie zum Beispiel, wenn der Verkaufsgegenstand dem Kunden nicht zu 100% dienlich ist oder wenn es bessere Alternativen gäbe.
Manchmal sorgt ein klares „Nein“ auch für nachhaltiges Vertrauen.
Der Verkäufer Ist Sich Selbst Ein Wolf
Der Verkäufer ist sich oft selbst ein “Wolf”
Nun stellt sich die Frage, warum nicht alle Verkäufer nach diesen Maßstäben handeln. Grundsätzlich sollten sie es. Jedoch sind die sogenannten „Standardverkäufer“ anders „erzogen“ worden. Von Beginn an basiert ihre Ausbildung mehr oder weniger auf einem Ego-Trip.
In dieser Ausbildung lernen sie, dass Besitz zu Aufstieg, Status und Anerkennung führt. Ihr eigener Wert definiert sich zu Beginn über ihren eigenen Erfolg. Die Folge daraus ist ein fortwährendes Wettbewerbsgefühl. Aus diesem Grund greift der unerfahrene, junge Verkäufer zu den allgemeinen Verkaufstechniken und erzielt damit schnell Erfolge. Diese beflügeln den Verkaufsanfänger und erbringen ihm die erwünschten Höchstleistungen. Dies funktioniert jedoch nicht auf Dauer. Irgendwann bemerkt der Kunde, dass nicht seine Wünsche im Vordergrund stehen, sondern die des profitgierigen Verkäufers. Folglich wenden sich Auftraggeber ab.
Verkäufer, die schon mehr Erfahrung gesammelt haben, wissen, dass es sich leichter an Bestandskunden verkaufen lässt, welche begeistert sind. Dazu kommt, dass erfahrene Verkäufer finanziell abgesicherter sind als ihre jungen Kollegen und leichter ethischer Verkauf machen kann. Außerdem wissen sie, dass ihnen viele junge und „verkaufshungrigere“ Kollegen Konkurrenz machen. Dies macht einen Strategiewechsel notwendig.
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mobilzaunshop · 4 months
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Baufinanzierung Partnerprogramme: Eine Win-Win-Situation für Immobilienexperten und Finanzierungsanbieter
In der Welt der Immobilienfinanzierung ist Zusammenarbeit ein Schlüssel zum Erfolg. Baufinanzierung Partnerprogramme bieten eine einzigartige Gelegenheit für Immobilienexperten und Finanzierungsanbieter, synergistische Beziehungen aufzubauen und gemeinsam Kunden zu unterstützen. Diese Partnerschaften bieten nicht nur Vorteile für die beteiligten Parteien, sondern auch für die Kunden, die von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen und erstklassiger Beratung profitieren.
Für Immobilienexperten wie Makler und Berater bieten baufinanzierung partnerprogramm eine Möglichkeit, ihren Kunden einen umfassenderen Service anzubieten. Durch die Zusammenarbeit mit Finanzierungsanbietern können sie ihren Kunden helfen, maßgeschneiderte Finanzierungslösungen zu finden, die ihren individuellen Bedürfnissen entsprechen. Dies stärkt nicht nur die Kundenbeziehung, sondern kann auch zu einer Steigerung der Verkaufszahlen und zur Kundenzufriedenheit führen.
Auf der anderen Seite profitieren Finanzierungsanbieter von Baufinanzierung Partnerprogrammen, indem sie Zugang zu einem breiteren Kundenstamm erhalten, den sie allein möglicherweise nicht erreichen könnten. Durch die Zusammenarbeit mit Immobilienexperten können sie ihr Geschäft ausbauen und ihre Dienstleistungen einem neuen Publikum präsentieren. Darüber hinaus können sie von der Expertise der Immobilienprofis profitieren, um ihre Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern und zu optimieren.
Für Kunden bieten Baufinanzierung Partnerprogramme den Vorteil, Zugang zu erstklassigen Finanzierungsoptionen und professioneller Beratung von Experten auf beiden Seiten zu erhalten. Indem sie mit qualifizierten Immobilienexperten und Finanzierungsanbietern zusammenarbeiten, können Kunden sicher sein, dass sie die bestmögliche Unterstützung erhalten, um ihre Immobilienträume zu verwirklichen.
Insgesamt bieten Baufinanzierung Partnerprogramme eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Durch die Zusammenarbeit können Immobilienexperten und Finanzierungsanbieter ihre Reichweite erweitern, ihre Dienstleistungen verbessern und Kunden besser unterstützen. Dies trägt nicht nur zur Stärkung der Zusammenarbeit in der Immobilienbranche bei, sondern bietet auch Kunden die Möglichkeit, von erstklassigen Finanzierungslösungen und professioneller Beratung zu profitieren.
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travojungle · 6 months
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Wie rufe ich SAS aus Deutschland an?
SAS Airlines ist der Flag Karriere von Dänemark, Norwegen und Schweden, die eine weltweit Flugdienst an ihre globalen Kunden anbietet und versichert immer, dass Ihre Passagiere die beste Hilfe und Unterstützung bekommen. Im Fall Sie diese Fluggesellschaft erreichen wollen, dann Rufen Sie SAS Airlines aus Deutschland an und er wird Ihnen mit der Vertreter verbinden. Also wählen Sie die offizielle Hotline Nummer von SAS Airlines und nach Wahl der Nummer +1 806 414-3058 folgen Sie der IVR-Prozess und wählen Sie die Option nach Ihrer Anfrage und auf diese Weise werden Sie mit der Repräsentativ von SAS verbunden. Hier können Sie sich über Ihren reservierten Flug erkundigen, aber dafür brauchen Sie die Daten von Ihrem Flug an die Repräsentative anzubieten.
Andere Kontakt-Methoden, mit SAS zu erreichen.
SAS erlaubt ihren Kunden auch per Online Kontaktmöglichkeiten zu kontaktieren. Also, hier gibt es ein paar Sachen, die Sie immer im Gedächtnis behalten sollten. Hier ist die komplette und schrittweise Erläuterung von diesen Kontakt-Methoden, bitte lesen Sie Vorsichtig:
Live Chat: Nutzen Sie die Chatunterstützung, wenn Sie die Kundendienstnummer von SAS nicht nutzen möchten. Die Live Chat Unterstützung von SAS wird Ihnen helfen, Ihre Anfrage zu beantworten und auch die beste Aufklärung Ihrer Beschwerde. Die Schritt-für-Schritt-Erklärung von SAS Live-Chat Option ist folgenden:
www.SAS.com - Dies ist die offizielle Website von SAS.
Öffnen Sie diese Website und gehen Sie am Ende diese Website durch, um den Kontakt-Tab zu finden.
Klicken Sie den Kontakt-Tab an und navigieren Sie auf die Live Chat-Icon.
Sobald Sie die Live-Chaticon gefunden haben, dann klicken Sie auf dieses Icon und folgen Sie der Prozess auf dem Bildschirm, um mit dem Vertreter zu chatten.
E-Mail-Adresse: Die E-Mail-Adresse von SAS Airways ist: [email protected]. Jetzt haben Sie die offizielle Kundenbeziehung E-Mail-Adresse von SAS und hier brauchen Sie nur eine Beschwerde E-Mail oder über die Probleme, die Sie bezüglich SAS Flug haben, senden. Auf diese Art und Weise bekommen Sie die Rückmeldung innerhalb von 2 bis 5 Geschäftstagen.
Soziale Medien: Soziale Medien nutzen fast jeder und die Soziale Medien Plattformen sind sehr nützlich und hilfreich, wenn Sie nicht mit Telefonnummer von SAS Airlines zufrieden sind. Falls Sie leider durch Telefonnummer von SAS nicht erreichbar sind, dann können Sie in diesem Fall den sozialen Medienplattformen von SAS folgen und Direktnachrichten Sie Ihnen Ihre Anfrage und auf diese Weise erhalten Sie die relevante Aufklärung von Ihrer Anfrage. Die Plattformen, indem Sie ihnen folgen erlauben sind: Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter, falls Sie das offizielle Konto von SAS auf die Plattformen nicht finden können, dann sollten Sie in diese Situation, die offizielle Website von SAS folgen, dort stehen die alle Links von soziale Medien, klicken Sie auf diese Links und er wird ihnen direkt auf die Soziale Medien seit umlenken.
Wann kann man SAS kontaktieren?
Es gibt viele Situationen, indem Sie auf dem SAS Airlines Deutschland Telefonnummer kontaktieren können, aber wenn es um die beste Zeit von SAS zu kommunizieren geht, dann sollten Sie SAS früh morgendlichen Stunden kontaktieren, weil in diese bestimmte Zeitperiode der Kundendienst Team von SAS ist nicht sehr beschäftigt sind, deshalb wird es einfach für die Personen, mit ihm problemlos zu verbinden
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network4you · 7 months
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Was ist CLV?
Englischer Titel (CLV) steht für Customer Lifetime Value, also den Wert, den ein Kunde für Ihr Unternehmen im Laufe seiner gesamten Geschäftsbeziehung mit Ihnen hat. Dieser Wert berücksichtigt nicht nur den Umsatz, den ein Kunde generiert, sondern auch die Kosten, die Sie haben, um ihn zu halten, zu bedienen und zu binden. Um den Englischer Titel (CLV) zu berechnen, müssen Sie den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde, die durchschnittliche Anzahl der Transaktionen pro Kunde und die durchschnittliche Dauer der Kundenbeziehung schätzen. Dann multiplizieren Sie diese drei Faktoren miteinander, um den Englischer Titel (CLV) zu erhalten. Zum Beispiel, wenn ein Kunde im Durchschnitt 50 Euro pro Monat ausgibt, 12 Mal pro Jahr bei Ihnen kauft und drei Jahre lang Ihr Kunde bleibt, beträgt sein Englischer Titel (CLV) 50 x 12 x 3 = 1.800 Euro.
Definition von CLV
CLV kann als die prognostizierte Gesamtsumme der Umsätze definiert werden, die ein Kunde während seiner gesamten Beziehung zu einem Unternehmen generiert. Es ist eine wichtige Metrik, um den langfristigen Wert eines Kunden zu verstehen.
Warum ist CLV wichtig?
Die Bewertung des CLV ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Unternehmen nicht nur auf kurzfristige Umsätze abzielen, sondern auch langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Ein hoher CLV zeigt an, dass Kunden loyal sind und regelmäßig Umsätze generieren.
Methoden zur Berechnung von CLV
Es gibt verschiedene Methoden zur Berechnung von CLV, darunter traditionelle und moderne Ansätze.
Was ist CLV?
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world-of-news · 8 months
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affilinessde · 8 months
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Die Willkommensmail, quasi der erste Handschlag in der digitalen Welt, ist entscheidend für einen erfolgreichen Start. Entdecke, wie du jetzt deine Willkommensautomation aufbaust.
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luedestrike · 1 year
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carmen8516 · 1 year
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Dollarzeichen in den Augen im Vertrieb - ist das hilfreich?
„Jeder Abschluss ist ein guter Abschluss“ ist ein oft gehörtes Verkäufer-Credo. Aber, entspricht das auch den Tatsachen? Ist ein guter Verkäufer tatsächlich einer, der einem Vegetarier einen Fleischwolf verkauft? So großartig diese Leistung auch auf den ersten Blick anmuten mag, es ist wichtig, diese Aussage gründlich zu hinterfragen. Denn sie trägt eine kolossale Fehlannahme in sich. Dass wirklich jeder Abschluss auch ein guter Abschluss ist. Denn das ist von Grund auf falsch.
Es sind nicht die kurzfristigen Geschäfte, die Unternehmen langfristig erfolgreich machen, sondern die lange, beständige und positive Kundenbeziehung. Selbst wenn ein sich in rhetorisch voller Fahrt befindlicher Verkäufer in diesem Elan dem Vegetarier den Fleischwolf „andreht“, wird dieser recht bald merken, dass er keine rechte Verwendung für ihn hat. Und wird als Kunde nie wieder gesehen. Ein echt guter Abschluss befriedigt die Bedürfnisse des Kunden und schafft vor allem individuellen langfristigen Nutzen. Die Frage des Fleischwolf-Verkäufers an sich selbst müsste also lauten: „Wird der Vegetarier demnächst einen weiteren Fleischwolf brauchen, eventuell ein noch ausgefeilteres, teureres Modell?“. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei quasi Null. Ein kluger, langfristig denkender Verkäufer würde das einsehen und vermutlich von diesem Verkauf die Finger lassen. Lernen Sie dies im Verkaufstraining und Verkaufsseminar.
Vernebelt durch Dollarzeichen - Verkaufstraining wirkt.
Aber, hier kommt ein Phänomen ins Spiel, das bei vielen Verkäufern faszinierenderweise immer wieder zu beobachten ist: Dollarzeichen tanzen in ihren Augen und trüben ihren wachen Verkäufer-Blick für die Realität. Sie sehen „gierig“ nur den kurzfristigen Abschluss, der jetzt, genau in diesem Moment, bereits vor ihnen schwebt. Mit Händen zu greifen ist. Sie müssen sie nur noch ausstrecken und der Deal ist ihrer. Ihren Anteil an der Verkaufssumme für den Fleischwolf – diesen hier bitte nur metaphorisch zu betrachten, es geht natürlich um unüberlegte Deals verschiedener Natur – sehen diese Verkäufer bereits geistig auf ihrem Provisionskonto eingehen. Und weggefegt ist jegliche Vernunft, Strategie oder langfristige Planung. Der Spatz in der Hand macht das Rennen zugunsten der Taube auf dem Dach, für die man sich ein wenig mehr anstrengen und langfristiger denken müsste. Der kurzfristige, kleine bis mittlere Profit bekommt den Zuschlag, ein langfristiger, viel größerer Erfolg wird gar nicht erst angepeilt. Machen gute Verkäufer so etwas?
Erfolgreicher Vertrieb denkt langfristig, kooperativ und nachhaltig und macht Verkaufstraining und Verkaufsseminar
Nein, gute Verkäufer sollten selbstverständlich genau so nicht vorgehen. Gute Verkäufer sind exzellent ausgebildet und geformt. Damit ist nicht nur das Trainieren von Verkaufsrhetorik und Abschlussmethoden gemeint. Ausbilden und Formen bedeutet vielmehr, vor allem junge Menschen schon während ihrer Verkaufsausbildung mit den Unternehmenswerten zu konfrontieren, sie auf mehreren Ebenen nachhaltig zu entwickeln: auf der sachlichen Produktebene, der menschlichen Kommunikationsebene und der kulturellen Ebene der Unternehmensphilosophie. Dazu gehört auch die Vermittlung des Wertes Loyalität– besonders gegenüber dem Kunden.
Gute Verkäufer sind vor allem loyale Markenbotschafter ihres Unternehmens. Jemandem ein Produkt aufzuschwätzen, das diese Person in ihrem Alltag – siehe Fleischwolf - definitiv nicht benötigt, ist kaum ein Ausdruck der höchsten Diplomatie, wie sie wahre Botschafter in ihrem Repertoire haben sollten. Exzellente Markenbotschafter tragen die so wichtige Eigenschaft Loyalität tief verankert in sich. Die Definition eines solchen Verkäufers müsste also lauten: „Das ist ein hervorragend ausgebildeter Verkäufer. Er hat den Vegetarier wertschätzend und kundenorientiert beraten und ihm kein Gerät verkauft, das dieser nicht braucht, sondern ihn geschickt zu einem Smoothie-Maker dirigiert.“ Der Smoothie-Maker ist zwar im Preis niedriger als der Fleischwolf, aber er entspricht genau dem Bedürfnis des Vegetariers. Wenn dieser nun später eine teure Pasta-Maschine oder andere Küchenmaschine benötigt, wird er sich dieser guten Beratung erinnern und mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder bei diesem Verkäufer vorsprechen. So denkt nachhaltiger Vertrieb und erneuert sich immer wieder im Verkaufstraining oder Verkaufsseminar.
Unternehmen, positioniert Euch und nutzt ein Verkaufstraining und Verkaufsseminar
Ein solches Denken und Handeln muss freilich in den Unternehmen konsequent gelebt werden. Es erfordert mehr Investitionen in die Ausbildung junger Verkäufer – und das in einer Zeit, in der genau wegen solcher Fleischwolf-Sätze immer weniger Menschen bereit sind, im Vertrieb zu arbeiten. „Ich möchte niemanden über den Tisch ziehen“ lautet die neue Devise. Die Wertewelt wandelt sich, wird anspruchsvoller. Viele Branchen müssen hier umdenken. Verkäufer können nur so gut sein, wie sie in den Unternehmen entwickelt und gefördert werden.
Konkret bedeutet das, generell mehr auszubilden und mehr jungen Leuten eine Chance zu geben. Die meisten Unternehmen werben heute lieber ausgebildete Fachkräfte ab, als selber aktiv in eine qualitative Ausbildung zu investieren. Das ist zu kurzfristig und einseitig gedacht. Menschen, die von außen kommen, tragen die Werte und Unternehmensphilosophie nicht in sich, haben nicht das feine Gespür für die eigenen Produkte, das nur innerhalb des Unternehmensverbandes reifen kann. Menschen ausbilden heißt, Loyalitäten aufbauen! Und nur wer diese Loyalität in sich trägt, kann sie dem Kunden gegenüber auch glaubwürdig leben.
Diese Vorgehensweise erfordert allerdings eine klare und eindeutige Positionierung jedes einzelnen Unternehmens. Nur wer weiß, warum gerade er als Unternehmen oder Marke unersetzlich, ja einmalig ist, und diesen Wert klar formuliert und kommuniziert, kann dies an seine Mitarbeiter weitergeben. Die Positionierung schafft die Basis des Erfolgs – und entwickelt Sog für loyale Verkäuferpersönlichkeiten und Kunden. Mit einem Wort: Unternehmensidentitäten sind gefragt. Solche, mit denen Verkaufsteams sich vollinhaltlich identifizieren können. Dann entsteht Loyalität. Dann entsteht der Verkäufer als Markenbotschafter. Und nur dann verschwinden auch die Dollarzeichen aus den Augen – und zwar für immer. Lernen kann man das im Verkaufstraining und Verkaufsseminar von Ulrike Knauer.
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mobilzaunshop · 5 months
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surveycircle · 2 years
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— Daily Research @SurveyCircle (@daily_research) Jan 9, 2023
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denk-weisen · 2 years
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Tumblr media
Eine unausgesprochene Wahrheit ist:
Viele Unternehmer und Selbständige haben Angst vor ihren Kunden, weil sie sich zu sehr von ihnen abhängig gemacht haben.
Der Kunde ist nicht König, denn die Kundenbeziehung ist eine freie Beziehung, keine Selbstversklavung.
Der Kunde hat auch nicht immer recht, denn jeder Mensch ist fehlbar.
Nec audiendi qui solent dicere, Vox populi, vox Dei, quum tumultuositas vulgi semper insaniae proxima sit.
(Und denen, die immer wieder sagen, die Stimme des Volkes sei die Stimme Gottes, sollte nicht zugehört werden, da der Aufruhr der Menge immer dem Wahnsinn sehr nahe kommt.)
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