Hier sind wir gerade wieder in der Schweiz gelandet! (Totmüde aber auch freudig)
Wir hatten auf jeden fall unendlich viele unvergessliche Erlebnisse und wunderschöne Momente. Wir sind sehr dankbar dass wir diese Reise machen konnten und freuen uns, dass wir sie mit euch teilen durften. Natürlich freuen wir uns jetzt auch riesig darauf, euch alle wieder zu sehen und euch alle restlichen Bilder zu zeigen und Geschichten zu erzählen!
Bis bald,
Tiziana & Fabio
Im Badezimmer unserer Lodge hatten wir an einem Abend noch einen Besucher 😂🐸
am letzten Tag sahen wir noch einen Ameisenbär😍
ein paar Eindrücke
Affen haben wir natürlich auch wieder viele gesehen.🐒
unser super Guia Elvis 🤙
Wunderschöner Vollmondabend in der Laguna Grande, in der man auch mit den Kaimanen baden konnte😉
Taranteln😳🕷🕷
Der Schamane💆‍♂️
Besuch bei Einheimischen und Yucatortilla😁
Anakonda und Kaiman🐊🐍
Wir sind wieder zurück in Quito von unserer 5 tägigen Dschungeltour im Cuyabeno Reservat an der kolumbianischen Grenze. Nochmal ein Highlight zum Schluss. Wir sahen sehr viele Tiere, u. a. Anakondas und handgrosse Vogelspinnen😳. Unser Guide Elvis war super und auch die anderen Leute unserer Gruppe waren erträglich 😂. Wir machten Nacht- und Tagwanderungen im Wald und fuhren viel mit dem Boot auf dem Rio Cuyabeno herum. Auch besuchten wir Einheimische, die im Reservat leben und machten mit ihnen eine Tortilla aus Yuca, dem Urwald Herdöpfel. Da Tiziana am 2. Tag heftiges Bauchweh bekam, besuchten wir auch noch einen Schamanen, eine Art Dschungeldoktor. Der hatte natürlich sofort ein Mittelchen bereit, dass zwar sehr bitter war aber nützte. Nein das mit dem Bauchweh ist zum Glück nur ein verspäteter Aprilscherz😂 aber den Schamanen besuchten wir tatsächlich und er ‚heilte‘ die Rückenschmerzen eines anderes Touristen😉
Wir sind nun wie gesagt zurück in Quito und Tiziana hat uns noch ein super schönes Appartement gebucht mit Jacuzzi und Pingpongtisch 😁
Estamos disfrutando los ultimas dias. Nos vemos pronto amigos 😘
Heute sind wir in Quito angekommen. 5. und somit letzte Hauptstadt auf unserer Reise 🇪🇨🇪🇨 Nur noch 1 1/2 Wochen, bald gehts nach Hause.. Wir beide haben gemischte Gefühle. Einerseits freuen wir uns meeeeega auf zu Hause, andererseits fängt dann halt der Ernst des Lebens wieder an 😉 Wir sind beide dankbar für alle Erlebnisse die wir machen durften und werden uns sicher ein Leben lang an diese unglaubliche Reise erinneren 😁🤩 Ein Highlight folgt ja noch: Dschungel in Ecuador 🕷🐜🐒
Heute Morgen sind wir von Cuenca nach Quito geflogen.
Cuenca hat uns sehr gefallen. Die Altstadt hat mit ihren Ziegelhäusern und den imposanten Kirchen vie Charme. Wir haben in Cuenca ebenfalls den Nationalpark los Cajas besucht, welcher auch wunderschön war.
Eigentlich haben wir eine Gruppentour gebucht, aber da wir die einzigen waren, waren wir bloss mit unserem Guide Adrian und dessen Freundin unterwegs, die gerade Geburtstag hatte. Abgesehen von der atemberaubenden Aussicht hat die Tour auch sehr Spass gemacht, da Adrian wirklich lustig ist :).
In Cuenca hatten wir ein sehr gutes Airbnb bei einer Frau, die fast nie zu Hause war. Zu unserem kleinen Entsetzten hatten wir ein Skorpion im Zimmer, sind jedoch dem kläffenden Chihuahua nie begegnet (wir haben ihn nur einmal gehört).
Hier in Quito haben wir auch wieder ein schönes Hotel und wie es bis jetzt scheint, ist es auch recht ruhig. Wir haben bereits einen Teil der Altstadt gesehen und dieser hat uns sehr gefallen. Ansonsten ist Quito recht chaotisch und unübersichtlich und man verirrt sich schnell.
Morgen schauen wir noch weiter die Stadt an und machen vielleicht eine free-walkingTour und übermorgen gehen wir zur Mitad del Mundo (die Mitte der Erde, d.h. zum Äquator).
Am Tag darauf gehen wir bereits in den Amazonas und haben noch einmal eine 5-tägige Dschungeltour!
Museum über die Geschichte/Kunst Cuencas 🤓
Wir besuchten noch den ruhigen und friedlichen Nationalpark los Cajas, der nur wenige Kilometer ausserhalb Cuencas liegt und zum Teil ein wenig an die Schweiz erinnert😄 Wir hatten einen super Guide und zudem per Zufall auch noch eine Privattour, da wohl niemand sonst gebucht hatte an diesem Tag. Er nahm zwar noch seine Tussi-Freundin mit den weissen Turnschuhen und der Michael Kors Sonnenbrille mit, da diese Geburtstag hatte. Dies war aber nicht so schlimm und wir genossen den Ausflug trotzdem sehr.
ein ungebetener Gast in unserem Zimmer 👀🦂 war zum Glück relativ klein und hoffentlich nicht gefährlich